Samstag, 03.05.2014
   Home
   Wir über uns
   Aktuelles
   Termine
   Schulprogramm
   Projekte/AGs
 History
   
   


history

Qualitätssiegel Schule - Beruf, Siegelverleihung

<<zurück

 

01.07.2016

 

Bereits zum dritten Mal erhalten wir als Rerezertifizierung das Qualitätssiegel Schule - Beruf. Das Qualitätssiegel Schule - Beruf ein freiwilliger Zertifizierungsprozess für alle allgemein bildenden weiterführenden Schulen, die in vorbildlichier Weise ihre Schülerinnen und Schüler auf die Arbeitswelt vorbereiten und ihnen den Übergang ins Berufsleben erleichtern.

rf

Ob eine Schule ausgezeichnet wird, enscheidet die Jury des Qualitätssiegels Schule - Beruf anhand von festgelegten Kriterien, die in den Bewerbungsvorlagen beschrieben sind.

Das Siegel wurde in Kooperation mit der Bertelsmann Stiftung entwickelt und in verschiedenen Regionen erfolgreich durchgeführt. In der Region Dortmund / Kreis Unna / Hamm wird es seit 2005 vergeben.