Der Senior Experte Herr Goebel berät unsere Schule

                                         

  Die Landesregierung will den Schulen mehr Freiheiten und Kompetenzen bei wichtigen Themen der Schulentwicklung und –organisation übertragen.

Mit dem Ziel, die Schulleitungen bei diesem Entwicklungsprozess zu unterstützen, wurde das Projekt „Schulleitungscoaching durch Senior Experten“  ins Leben gerufen.

Die dahinter stehende Idee ist, dass Manager aus der Wirtschaft - eben die Senior Experten - ihr Wissen und Ihre Erfahrung ehrenamtlich an die Schulleitungen weitergeben. Hierbei stehen insbesondere das Managementwissen über Themen wie  Projektorganisation, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit sowie Personal und Qualitätsentwicklung im Vordergrund.

 

Unser Senior Experte ist seit 2008 Herr Goebel,

der nach Ingenieur –und Wirtschaftstudium in unterschiedlichen Fach – und Führungsfunktonen in der Industrie seine Erfahrungen gesammelt hat, in den letzten Jahren als Mitglied der Geschäftsführung der Stahlwerke Südwestfalen in Siegen.

 

Schwerpunkte der Beratungsarbeit mit der WBR Schulleitung sind

 

         -die Selbststeuerung der Schule,

         -das Qualitätsmangement und

         -die Teamarbeit in der Schule.

 

Aber auch viele andere Themen, wie der „Tag der offenen Tür“ oder die „Ganztagesschule“ werden in den gemeinsamen Gesprächen diskutiert.