Home
   Wir über uns
   Aktuelles
   Termine
   Schulprogramm
   Projekte/AGs
 History
   
   


history

PROJEKT - TANZEN

<<zurück

Unser Tanzprojekt mit Speeway Mbele

 

 

 

 

Neben der Tanz-AG von Herrn Mallée wird in diesem Schuljahr auch ein Tanzprojekt mit einem anderen Trainer durchgeführt. Bei diesem Projekt werden afrikanische Tanzelemente mit Moves aus dem Bereich des Hip-Hop verbunden. Finanziert wird dieses Projekt, das übrigens noch an 4 anderen Schulen läuft, aus dem Fonds "Kultur und Schule". Unser Trainer kommt aus Südafrika und heißt Speeway, sein Spitzname ist "Banana". Speeway war vor 3 Jahren mit der Truppe von "I Themba" schon einmal an unserer Schule. Er ist ca. 25 Jahre alt und zeigt uns viele Tänze. Wir haben auch einen Tanz einstudiert, zu dem wir die Choreografie selbst entwickelt haben. Speeway ist voll cool und voll nett, auch wenn er nicht so gut Deutsch kann. Manchmal spricht er auch Englisch mit uns, wenn er das Deutsche Wort nicht weiß. Oder er redet mit Händen und Füßen, aber beim Tanzen muss man sowieso nicht so viele Worte machen.
Das Tanzen mit Speeway macht totalen Spaß, das sagen auch die Anderen. Auch wenn wir manchmal untereinander Stress haben in der AG, arbeiten wir meist gut zusammen. Wenn es zu schlimm wird, schaltet sich Herr Mallée ein und vermittelt.
Im Moment üben wir eine Choreografie nach dem Lied "I believe". Mit diesem Tanz wollen wir bei der Eröffnungsfeier unseres neuen Anbaus auftreten. Manche machen noch Fehler, aber wir haben ja noch Zeit zum Trainieren.

Jenny Gillessen, 8B