Home
   Wir über uns
   Aktuelles
   Termine
   Schulprogramm
   Projekte/AGs
 History
   
   


history

AG - MÄDCHENPOWER

<<zurück

Themen, die Mädchen interessieren
In der Mädchenpower-AG haben wir letzte Woche Gesichtsmasken gemacht. Dazu haben wir im Internet nach Naturkosmetik zum Selbermachen gesucht. Wir haben einige Rezepte für Gesichtsmasken in Internet gefunden und ausgedruckt. Es waren z.B. Rezepte für eine Gurkenmaske, eine Honigmaske, eine Apfelmaske, für Lippenpeeling usw. Danach haben wir angefangen die Mischungen zusammen zu stellen. Äpfel wurden mit Milch gekocht, Gurken wurden geraspelt und Joghurt wurde mit Honig verfeinert. Alle konnten aber nicht mitmachen, weil sie wegen Ramadan gefastet haben.. Wir haben zunächst unsere Gesichter gewaschen und uns auf Schaumstoffmatten gelegt. Danach haben wir uns gegenseitig die Gesichtsmaske auftragen und zum Schluss haben wir noch Gurken auf die Augen gelegt, damit sie Feuchtigkeit spenden.
Es war schon lustig, wie wir nach dem Auftragen aussahen. Vor allem, weil die Gurkenscheiben immer von der Haut flutschten. Nachdem die Masken eine Zeit lang gewirkt haben, wurden die Gesichter mit lauwarmem Wasser gereinigt.
Wir hatten schon das Gefühl, dass unsere Haut danach weich wie ein Babypopo war.