Home
   Wir über uns
   Aktuelles
   Termine
   Schulprogramm
   Projekte/AGs
 History
   
   


history

SCHULLEITER UND LEHRER "SCHLAGEN SICH DURCH"

<<zurück

Ganz neue Erfahrungen machten 36 Lehrkräfte aller Schulformen, darunter auch Herr Rohe - Lehrer und Herr Czaja - Schulleiter der Hauptschule Scharnhorst.

Sie alle nahmen am 9.Pädagogen-Boxlehrgang des Dortmunder Boxsport 20/50 teil. Die Trainer Siegfried Kucznierz und Francesco Solimeo sowie DBS-Vorsitzender Dieter Schumann lehrten an vier Abenden das" Fechten mit den Fäusten“.
Die zahlreichen Teilnehmer zeigten große Kampfeslust, wenn auch die ersten Übungen noch schwierig waren.
Nach der Trainingseinheit war man durchgeschwitzt, aber voller Selbstvertrauen. Beim Bearbeiten der zahlreichen Boxgeräte wurden die Aggressionen und der Arbeitsfrust abgebaut. Man konnte mit aller Kraft zuschlagen, der Sandsack schlug nicht zurück. Man merkte das erste Mal, dass genügend Kraft vorhanden war, richtig zuzuschlagen.
Die Teilnehmer, besonders die Frauen, waren überrascht. Am letzten Trainingsabend übereichte der Direktor des Schulamtes, Peter Rieger, die verdienten Zeugnisse.

Ped